Die Welt ist laut und stinkt
Zitat (ich glaub aus einem Buch):
"Die Welt ist laut und stinkt."
Das mit dem "laut" sehe ich auch so.. Geh doch mal durch die Orte und lausche! Es gibt fast nur stressige Geräusche. Kettensägen, Durchsagen am Bahnhof, Bohrmaschinen, Menschen, Rasenmäher, Autos, dauernd Sirenen .. Flugzeuge.. wer weiß was noch alles.
Aber angenehme, wohltuende Geräusche? Melodien vielleicht? Deutlich in der Unterzahl. Scheinbar hört das nur keiner. Die einen labern selber und lärmen, die andern haben dauernd Stöpsel im Ohr und der Rest verlässt die Wohnung oder das Auto nicht.
Mich stört nicht das Trampeln oder Labern der Leute oder das Auto. Mich stört wie sie es tun. Wie sie drauf sind. (Warum tun sie das?)
Mich nerven manchmal sogar die Gesänge der Vögel. Nicht alle, aber manche sind einfach nur belastend.. da ist nichts schönes dran. (z.B. Zilpzalp).. als ob die das mit Absicht machen.. das hat mich ab und zu schon echt genervt. weil man nichts dagegen tun kann. so sehr, dass ich mir eine App auf dem Handy installiert habe (WhoBird), um herauszufinden, was das für ein Vieh ist.. Wohl dem, der so abgestumpft ist, dass er das alles nicht merkt..